Das Team

Das Team Weller, nicht nur bei der Arbeit ein starkes Team!

Hintergrund:
Die Familie Weller betreibt bereits in der vierten Generation ein Familienunternehmen. Es begann vor vielen Jahrzehnten mit kleiner Landwirtschaft, Milchkühen und Holzrückearbeiten im Wald, damals zu Pferde. Erst Anfang der 1980er begann Walter Weller in Privatgärten Bäume zu fällen. Schnell hat sich herumgesprochen, dass jemand mit Klettergurt und Seilen auch an schwierigsten Stellen Bäume entfernen konnte. Bald darauf wurden auch Baum- und Gartenpflege in das Portfolio aufgenommen und erfolgreich umgesetzt.

 


1991

Es stellte sich die Frage, ob der inzwischen größte Hof im Ort weiterhin mit Tieren und Landwirtschaft genutzt werden sollte. Walter Weller entschied sich dagegen und für die Forstarbeiten. In dieser Zeit wurde er von einigen Schülern tatkräftig unterstützt und konnte auch die ersten Gartenbauarbeiten durchführen. Zu Beginn in Form von Wegen und Zäunen, bald aber auch Terrassen und Rasenanlagen. Rasant wuchs die Kundschaft und das Ansehen.

 


2006

Martin Weller stieg voll in die Firma mit ein. Es gab die erste Homepage und bald darauf den ersten Vollzeit-Mitarbeiter. 2008 wurden Baumgutachten und PSA-Prüfungen ins Spektrum mit aufgenommen, da Martin Weller im Laufe der berufsbegleitenden Ausbildung und seinem Studium die notwendigen Qualifikationen gesammelt hat.

 


2009

Aus „Walter Weller Forstdienstleistungen“ wurde das heutige „Team Weller“.
Mittlerweile gehören wir zu den besten und erfahrensten Baumpflegefirmen der Region und wollen uns ständig weiter verbessern.
Durch die feste Verwurzelung in der Region und die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Partnerfirmen aus allen Branchen können wir perfekte Symbiosen herstellen und das beste Ergebnis für unsere Kunden erreichen.

 

 

2017

Walter Weller übergibt den Betrieb an Martin Weller. Dieser führt den Betrieb nun in der vierten Generation. Bestehende Verbindungen werden weiter vertieft und neue geschaffen.

 

 

2019

10 Jahre als Team Weller. Wir freuen uns über das Jubiläum!

 

Wir beschäftigen mehr als 10 Mitarbeiter und führen einen sehr modernen Fuhrpark.

Auch die Ökobilanz ist beeindruckend. Für jeden gefällten Baum setzen wir mehr als 5 neue Pflanzen. Dank Akkutechnologie, biologisch abbaubaren Treib- und Schmierstoffen, modernsten Arbeitsverfahren und Materialien sowie einer selbst auferlegten Nachhaltigkeitswirtschaft liegt unser CO² Verbrauch 40% unter dem Branchendurchschnitt.

 

An der Bundesgartenschau in Heilbronn sind wir mit im Organisationsteam und an der Ausführung beteiligt.

 


Auch außerhalb der Arbeit sind wir ein Team und engagieren uns bei diversen Vereinen und der Feuerwehr. Hier haben die Mitarbeiter mehr zu sagen ;-).

Ein großes Highlight ist auch die Original Beilsteiner Buttenolympiade an der wir mit dem ganzen Team und Freunden teilnehmen.